Wichtige Information: Übernahme der Portokosten ab dem 1. September 2025
Liebe Patientin, lieber Patient,
die Portokosten für das Versenden von Rezepten, Heilmittelrezepte, Verordnungen zur häuslichen Krankenpflege, Überweisungen und anderen Unterlagen sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Leider werden diese Kosten von den Krankenkassen nicht übernommen – wir als Praxis haben sie bisher für Sie getragen.
Um unseren Service weiterhin anbieten zu können, müssen wir ab dem 1. September 2025 die anfallenden Porto- und Versandkosten an unsere Patientinnen und Patienten weitergeben.
Sie haben dabei die Möglichkeit, ein Porto-Kontingent bei uns anzulegen (z. B. 5 € oder 10 €), von dem die Versandkosten bequem abgebucht werden. Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald das Guthaben aufgebraucht ist.
Alternativ können Sie Unterlagen weiterhin kostenfrei persönlich in der Praxis abholen oder jemanden mit einer Abholvollmacht schicken.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung – so können wir auch in Zukunft einen reibungslosen Ablauf und umfassende Versorgung gewährleisten.
Ihr Praxisteam
